18. Juni 2024
NewsWKT-U15WKT-U18WKT-Ü18

Tuzla Cup der U15, U18 und der Männer

Am Wochenende des internationalen Kindertages vom 01.06. und 02.06.2024 fand der Tuzla Cup mit starker Beteiligung des PSV Olympia Berlin statt.

Die Altersklassen waren durchweg stark besetzt und es konnten gute Kämpfe auf internationalem Niveau bestaunt werden. Selbst von zu Hause wurden die Kämpfe über den eingerichteten YouTube Kanal verfolgt.

Die U15 ging mit 5 Jungs und 4 Mädchen an den Start. Louis, Jonas und Kaya konnten sich einige der begehrten Medaillen sichern, wobei Louis sich mit Gold und Kaya und Jonas mit Bronze ins Wochenende verabschiedeten. Alle zeigten engagierte Leistungen und es machte wie immer riesen Spaß unsere Kämpfer*innen bei diesem Wettkampf zu betreuen. Jeder konnte etwas mitnehmen für zukünftige Trainingseinheiten.

Die U18 war mit 5 starken Jungs am Start. Bennington, Vincent und Lauri erkämpften sich 2x Silber sowie eine Bronzemedaille. Derik und Ekhson verpassten das Treppchen knapp.

Eine besondere Ehre wurde den Jungs dann noch Zuteil. Unsere männlichen Judoka der U15 und U18 erkämpften über die eigenen Erfolge hinaus den 2. Platz in der Vereinswertung. Das ist ein super Ergebnis bei diesem Starterfeld.

Sonntag stellte sich noch Len den Kämpfen. Mit einem Sieg und 2 Niederlagen ging er am Ende zurück ins Wochenende.

Wir danken unseren Trainern für die Betreuung vor Ort: Enrico Wilsenack, Torsten Perner und Mirko Fischer. 

Bericht: Mirko

 

Anstehende Veranstaltungen