29. April 2024
Breitensport

Erfolgreiches Wochenende für die Erwachsenen Judoka im Breitensport

Am Wochenende fand der Judopokalwettkampf der Stadt Falkensee statt. Samstag starteten die U11. U18, Männer/Frauen und die Ü30/Ü40/Ü50. Sonntag waren die noch die Jahrgänge U9, U13,U15 dran.

Für Martin (Ü30) und Tia (Frauen)  war es das erste Turnier nach vielen Jahren. Und das erste als Erwachsene. Dafür wurde Martin mit einer Silbermedaille belohnt und Tia konnte sich über den Pokal für den ersten Platz freuen.

In der Ü30 der Frauen hat Nadja eine super Leistung abgelegt. Nachdem in Ihrer Gruppe wegen gleicher Punktzahl die Platzierungen erneut ausgekämpft werden mussten, ging dann der zweite Platz an Nadja.

Bei den Männern der Ü40 ging Marco an den Start. Dort hatte er es mit erfahrenen Gegnern zu tun und durfte sich auch über den 3. Platz freuen.

Bei den Frauen der Ü40 holte sich Antje ebenfalls den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Wir möchten auch die Jugend nicht unerwähnt lassen:

In der U18 waren am Samstag Elron und Lena am Start. Beide lieferten spannende Kämpfe und wurden dafür mit Silber belohnt.

In der U11 hat Hannah sich den zweiten Platz erkämpft.

Am Sonntag hat sich Nikita in der U9 durchgesetzt und wurde mit Silber belohnt. In der U13 gingen Anastasya, Helena und Delia and Start und belegten in ihrer jeweiligen Gruppe den 3. Platz.

Wir freuen uns auf das nächste spannende Turnier.

Bericht: Antje

 

Anstehende Veranstaltungen