18. Juni 2024
NewsWKT-U18

Bundessichtungssturniere Duisburg und Düsseldorf

Am Samstag fuhren vier unserer Sportschüler der U16  nach Nordrhein-Westfalen zu den Bundessichtungsturnieren männlich und weiblich. Die Mädchen fuhren nach Düsseldorf und die Jungs nach Duisburg. 

Bei den Mädchen startete Steffi in der Gewichtsklasse bis 44 kg und gewann ihren ersten Kampf ganz seriös. In den beiden folgenden Kämpfen hatte sie leider das Nachsehen und schied so mit aus dem Turnier aus. 

Bei den Jungs starteten Jerome, Georg  und Tillmann.

Tillmann kämpfte in der Gewichtsklasse bis 66 kg und hatte leider zwei mal das Nachsehen.

Jerome startete in der Gewichtsklasse bis 73kg verlor den Auftaktkampf und kämpfte sich dann durch die Trostrunde bis ins kleine Finale, welches er nicht siegreich gestalten konnte. Er ist mit seinen 13 Jahren einer der Jüngsten bei dem Turnier gewesen. 

Georg gewann den Auftaktkampf in der Gewichtsklasse bis 73kg, verlor dann aber den zweiten Kampf und kämpfte sich dann ebenfalls durch die Trostrunde bis zum kleinen Finale, welches er auch verlor.

Beide haben an diesem Tag eine sehr gute Kampfbilanz von 5 Siegen und 2 Niederlagen geschafft – herzlichen Glückwunsch! 

 

Anstehende Veranstaltungen