24. Februar 2024
BreitensportNewsWKT-U10WKT-U11WKT-U13

Training der Besten

Am vergangenen Samstag trafen sich knapp 80 auserwählte Judoka unseres Vereins zum „Training der Besten“. Zu diesem Auswahltraining wurden die besten Nachwuchssportler unserer Vereinsturniere des vergangenen Jahres eingeladen, um sich unter den Augen der Auswahltrainer Jens Stebner, Katja Lüthke und dem künftigen Assistenztrainer Lauri Hänsel für das Wettkampfteam zu empfehlen.

Nach einer ausgedehnten Erwärmung lernten die Kinder den De-ashi-barai und konnten diesen Fußwurf in den anschließenden Übungskämpfen ausprobieren, was bei Einigen schon gut funktioniert hat.

Jetzt heißt es sich in den regionalen Trainingsstützpunkten weiter zu beweisen, um beim Frühjahrsturnier offiziell für das Wettkampfteam berufen zu werden.

 

 

Anstehende Veranstaltungen