19. April 2024
NewsWKT-U11WKT-U13WKT-U15

Starkes Abschneiden des PSV Olympia Berlin bei den Berliner Mannschaftsmeisterschaften 🥇 🥉

Bei den Berliner Mannschaftsmeisterschaften konnten die Wettkampfsportler des PSV Olympia Berlin erfolgreich in die Medaillenvergabe eingreifen.
In der u10 weiblich kämpften Adele und Carolina in einer Kampfgemeinschaft mit dem SC Berlin. Die Mädels zeigten tolle Kämpfe und konnten sich am Ende zurecht über die Bronzemedaille 🥉 freuen.

In der u14 startete bei den Mädels ebenso eine Kampfgemeinschaft mit dem SC Berlin. Die Mädels um Dorothea, Irina, Amely, Lisa, Leonie und Emily hatten eine tolle Unterstützung durch die drei Mädels ( Lena, Leona und Michelle) des SC Berlin.
Wir starteten mit einem 4:1 Sieg über die KG Charis/Shidosha. Anschließend ging es gegen die KG Kaizen/ Märkisches Viertel um jeden Punkt. Am Ende konnten wir 3:2 gewinnen.Weiter ging es mit der KG Märkisches Viertel/ Kaizen, die wir mit 5:0 besiegen konnten. Der anschließende Kampf gegen die KG Lotus/ SV Berlin sollte wieder denkbar knapp ausgehen- 3:2 am Ende für uns. Somit blieb die Siegesbilanz auch im letzten Kampf gegen den JC 03 mit 5:0 für uns positiv 🥇👍👌. Damit qualifizierten sich die Mädels für den Deutschen Jugendpokal in Senftenberg 👍!

Die Jungs des PSV Olympia gingen mit einer jungen Truppe an den Start. Mit Christoffer, Leo, Georg, Alexander, Timo, Karl, David und Michael hatten wir lediglich einen Endjahrgang mit dabei. Gegen Shidosha ging es erstmal mit 1:4 gegen uns in den Wettkampf. Anschließend konnten wir die Mannschaft von Bushido mit 4:1 besiegen. Gegen die Jungs vom JC 03 konnten wir 3:2 gewinnen und standen somit im Kampf um den besseren dritten Platz gegen den PSV Berlin II.

Am Ende reichte es leider noch nicht (2:3) für die Quali nach Senftenberg, aber die Jungs zeigten eine wahnsinnig tolle Kampfeinstellung und überzeugten durch ihren Kämpferwillen.

Sehr positiv zu verzeichnen ist der sehr motivierender Einsatz aller angereisten Eltern 👍, sowohl lautstark von der Tribüne, als auch direkt an der Matte 👍👌. Ebenso lautstark unterstützend waren unsere Sportler der u10 und u12, die extra angereist sind und die Mannschaften anfeuerten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen 👍.

Anstehende Veranstaltungen