Härtetest für unsere U15 beim Wonneberger und Georg-Knorr Cup
Mit einem, aufgrund von Verletzungen und Krankheit, stark dezimierten Aufgebot, wagten sich unsere unser Judoka der U15 am Wochenende auf die Matte beim Bundessichtungsturnier der u15 in Berlin Marzahn. Bei diesem qualitativ stark besetzten Turnier hieß es sich zu bewähren und zu lernen.
Am Samstag starteten die Jungs. Hier gelangen Jannick und German leider keine Siege, aber sie nehmen viel von der Atmosphäre und dem gezeigten Judo mit. Nächstes Jahr sieht es sicher anders aus.
Sonntag wollten dann unsere Mädchen zeigen was in ihnen steckt. Delia, Mathilde und Ronja zeigten gute Ansätze, konnten aber leider ihre Kämpfe nicht siegreich gestalten. Das wird sicher bei den nächsten Herausforderungen ganz anders aussehen.
Mira und Joanne zeigten ihre gute Form und präsentierten sich sehr stark bei diesem Turnier. Beide konnte jeweils 2 Kämpfe gewinnen und mussten sich 2 mal geschlagen geben. Knapp am Edelmetall vorbei, aber mit erhobenem Kopf konnten beide die Wettkampfstätte verlassen.
Auch unsere Kampfrichter zeigten starke Leistungen an diesem Tag. Mit Daniel, Anika, Paul, Celina, Martin L., Madi und Marta waren wir sehr stark vertreten.